Sie sind hier: Aktuelles » Letzter Blutspendetermin 2019!

Letzter Blutspendetermin 2019!

13.11.2019 in der Modauhalle 15.30-20.30

Lebensretter gesuchtDRK-Blutspendedienst bittet um Ihre BlutspendeUnfälle oder schwere Erkrankungen gehören zum Alltag, dank modernsterHochleistungsmedizin können viele Menschen jedoch gerettet und geheilt werden. Fastimmer werden dabei lebensrettende Blutspenden benötigt.Gerade im Herbst steigt Bedarf an Blut, denn zu Beginn der dunklen Jahreszeit nimmt dieZahl der Unfälle zu. 15.000 Blutspenden werden täglich in Deutschland benötigt um dielebenswichtige Blutversorgung der Patienten in den Krankenhäusern zu gewährleisten. Das Deutsche Rote Kreuz bittet daher dringend um Ihre Blutspende am Wochentag, dem xx. Monat 2019 von xx.xx bis xx.xx Uhrin Ort, Lokal, StraßeBlutspender sind von 18 bis 72, Erstspender höchstens 64 Jahre alt. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de erhältlich.Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.Kontakt: DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen gemeinnützige GmbH - Sandhofstraße 1 - 60528Frankfurt - Eberhard Weck, Tel.:069/ 6782-162 - Fax: 069/ 6782-160, Email:e.weck@blutspende.de - www.blutspende.de. Fotos zum Abdruck stehen unter https://www.blutspende.de/presse-medien/mediathek.php zur Verfügung.

Unfälle oder schwere Erkrankungen gehören zum Alltag, dank modernster Hochleistungsmedizin können viele Menschen jedoch gerettet und geheilt werden. Fast immer werden dabei lebensrettende Blutspenden benötigt.

Gerade im Herbst steigt Bedarf an Blut, denn zu Beginn der dunklen Jahreszeit nimmt die Zahl der Unfälle zu. 15.000 Blutspenden werden täglich in Deutschland benötigt um die lebenswichtige Blutversorgung der Patienten in den Krankenhäusern zu gewährleisten.

Das Deutsche Rote Kreuz bittet daher dringend um Ihre Blutspende

Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

10. November 2019 18:59 Uhr. Alter: 32 Tage