Sie sind hier: Aktuelles » Spenden und Mitglieder dringend gesucht!

Spenden und Mitglieder dringend gesucht!

Das Jahr 2020 war bislang für viele Menschen in Deutschland und auch weltweit eines der einschneidendsten Jahre überhaupt. Es ist geprägt von Verzicht, Einschränkungen und Existenzängsten für ganz viele von uns.

Gleichzeitig hat es uns auch mal wieder gezeigt, dass eine Gesellschaft, ohne das freiwillige Engagement derer, die sich für das Wohlergehen anderer einsetzen, nicht in der Lage ist, Krisen zu bewältigen und aus ihnen gestärkt hervorzugehen.

Doch auch diese Helfer, in letzter Zeit oft als „die Helden des Alltags“ bezeichnet, geraten in dieser besonderen Lebenslage auch in die Situation, dass sie selbst Hilfe benötigen.

Der DRK-Ortsverein Modau/Modautal, seit langer Zeit eine feste und verlässliche Gemeinschaft dieser Alltagshelden, bleibt von der Coronakrise auch nicht verschont.

Um weiterhin Einsätze im Bereich der Rettungsdienstverstärkung des Landkreises Darmstadt-Dieburg und auch mal der Stadt Darmstadt fahren zu können, war die Anschaffung eines neuen EKG-Gerätes unbedingt notwendig gewesen. Diese Gerät, absolut uptodate auf dem neuesten Stand der Technik, hat den Verein einen fünfstelligen Eurobetrag gekostet. Dem Gegenüber stehen die gesunkenen Einnahmen aus Einsätzen wie z.B. im Bereich des Sanitätsdienstes bei den unterschiedlichsten Veranstaltung, dem Ostermarkt und auch der Modauer Kerb, die aufgrund den vorangegangenen Beschränkungen ausgefallen sind und auch noch ausfallen werden.

Weiterhin ist im Verein auch ein verstärkter Rückgang an aktiven Helferinnen und Helfern zu verzeichnen, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr so mitwirken können, wie sie dies über die ganze Zeit getan haben und sicherlich gerne auch noch tun würden.

Und wie schon festgestellt: Ohne Freiwillige geht es nicht! Deshalb benötigt der Ortsverein dringen Sie und Ihre Spenden, um auch gestärkt aus der Krise gehen und wieder seine ganze Kraft in den Dienst der Allgemeinheit stellen zu können.

Wenn Sie dem Verein dabei als aktives Mitglied gerne helfen möchten, schauen sie doch einfach auf der Internetseite www.drk-modau.de vorbei oder sprechen Sie einfach jemanden von uns an. Wir können jeden Mann und jede Frau gebrauchen! Ebenso würden wir uns über Ihre finanzielle Hilfe im Rahmen einer Spende sehr freuen, um die fehlenden Einnahmen aus den ausgefallenen Einsätzen auffangen zu können. Spenden können Sie auf das Konto des DRK-Ortsvereins unter

Bankverbindung Volksbank Darmstadt Südhessen IBAN: DE 36 5089 0000 0078 77881 05

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, bleiben Sie gesund und vor allem – wir sind immer für Sie da!

Ihr DRK-Ortsverein Modau/Modautal

18. Oktober 2020 19:21 Uhr. Alter: 43 Tage