GROßARTIG - Alle Plätze sind vergeben!!!

Vielen, vielen Dank für Ihre Zahlreichen Anmeldungen. Auch wenn die Modauhalle recht groß ist, so ist der Platz am Ende doch limitiert. Wir möchten den Ostermarkt weiterhin wetterunabhängig gestalten, daher ist die Anzahl der Aussteller in der Halle begrenzt. Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen mit einem vielfältigen und bunten Angebot. Wir können für den Ostermarkt 2024 leider keine weiteren Anmeldungen für Aussteller annehmen. Falls Sie Interesse haben sollten, würden wir uns freuen, Sie im kommenden Jahr auf unserem Ostermarkt als Aussteller begrüßen zu dürfen.

Ostermarkt - Wissenswertes für Aussteller

Hallo,

Sie haben sich bereits als Aussteller angemeldet und Ihnen ist noch eine Frage eingefallen?

Wir hoffen, daß Ihnen die Informationen auf dieser Seite weiterhelfen werden.

Der Ostermarkt öffnet für die Besucher seine Tore am 17. März  von 14-18Uhr in der

Modauhalle

Am Lohberg 40

in 64372 Ober Ramstadt (Ortsteil Modau)

Es handelt sich hierbei um eine Vielzweckhalle, welche hauptsächlich von Sportvereinen genutzt wird. Es finden dort aber auch närrische Fastnachtsitzungen und Konzerte statt, der ortsansässige Chor probt regelmäßig und unsere Ortsvereinigung vom Roten Kreuz hat in den Nebenräumen der Halle ihren Stammsitz. Schon seit einigen Jahren findet unserer Ostermarkt wetterunabhängig an einem Sonntag kurz vor Ostern in der Modauhalle statt.

Für die Aussteller öffnen die Tore schon um 12 Uhr (zwei Stunden vor Ostermarkteröffnung). So haben alle Aussteller genügend Zeit, ihren Stand einzurichten und zu dekorieren. Wir stellen Ihnen Tische und Stühle zur Verfügung. Der Stellplatz wird vom DRK festgelegt. Die Aussteller/Innen können sich die Anzahl der Tische aussuchen.

DIe Parkmöglichkeiten direkt an der Halle sind leider stark limitiert. Im angrenzenden Wohngebiet und beim in der Nähe liegenden Supermarkt sind jedoch ausreichend Parkplätze vorhanden. Wir empfehlen daher jeder/m Aussteller/In frühzeitig zu erscheinen, bei Ankunft das Fahrzeug kurz zu entladen, danach das Fahrzeug in der Nähe zu Parken und im Anschluss, den zugewiesenen Stand einzurichten.

Wir haben in den vergangenen Jahren keine feste Standmiete verlangt sondern haben stets mit den Aussteller/Innen eine Umsatzbeteiligung von 10% vereinbart. Außerdem wünschen wir uns von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer einen selbstgebackenen Kuchen. Zusammen mit den gespendeten Kuchen aus unserer Vereins- und Dorfgemeinschaft bieten wir eine große Kuchentheke an. Mit den Einnahmen finanziert sich unsere DRK Vereinigung  u.a. die Ausbildung unserer ehrenamtlichen Helfer, sowie deren Dienstkleidung, die Instandhaltung unserer Rettungsfahrzeuge und das Material auf den Fahrzeugen.

Wenn die Besuchertore um 18 Uhr schließen, werden Sie genügend Zeit haben, um Ihren Stand zurückzubauen.

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR ANFAHRT:

Leider gibt es in den umliegenden Dörfern mehrere Baustellen. Teilweise sind ganze Ortsdurchfahrten vollständig gesperrt. Bitte informieren Sie sich eigenständig über aktuelle Verkehrsänderungen und aktualisieren Sie bitte ggf. ihr Navigationsgerät, um größere Umwege zu vermeiden.

Straße in Modau von Ober Ramstadt kommend:

Aktuell ist die Hauptstrasse in Modau aus Ober Ramstadt kommend vollständig gesperrt. Besucher und Aussteller aus den Richtungen Ober Ramstadt, Reinheim, Groß Bieberau und Dieburg werden gebeten, über Rohrbach aus nach Modau zu fahren.

Besucher und Aussteller, die aus der Richtung Mühltal, Darmstadt, und von der A5 aus anreisen, sollten über Waschenbach, Frankenhausen  oder Neutsch nach Modau reisen.

Ortsdurchfahrt Asbach:

Zur Zeit ist die Durchfahrt durch Asbach ebenfalls nicht möglich. Reisen sie aus der Richtung Fränkisch-Crumbach oder Fischbachtal an so nehmen Sie bitte die Route durch Rodau und Rohrbach, um nach Modau zu gelangen.

Hier finden Sie einen Lageplan, eine Übersicht der Straßensperrungen und eine Anfahrtshilfe.

Für alle organisatorischen Anfragen wenden Sie sich bitte entweder telefonisch an

Frau Marina Beck (06154 / 1880) oder an

Frau Regina Bauer (0176 / 60911323) oder schreiben Sie uns eine

Email an Ostermarkt(at)drk-modau.de.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Sehen Sie es uns aber bitte nach, wenn wir nicht sofort auf Ihren Anruf oder Ihre Mail antworten können. Wir engagieren uns beim Roten Kreuz rein ehrenamtlich. Unser richtiger Beruf hat da meist Vorrang. Wir geben unser Bestes, auf Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden zu reagieren.

Möchten Sie in Ihrem Verkaufsräumen, Verein oder auf der Arbeit auf unseren Ostermarkt aufmerksam machen, dann dürfen Sie gerne folgendes PDF zum Ausdrucken und Aufhängen. Vielen Dank.

OSTERMARKTPLAKAT PDF

KUCHEN:  ZUTATENLISTE PDF

Bitte bringen Sie diese Kuchenzutatenliste ausgefülllt mit. Jede Person, die allergisch auf bestimmte Lebensmittel reagiert oder einfach nur Wert auf eine bestimmte Kost legt, freut sich, wenn wir Auskunft über die Zutaten im Kuchen geben können. Tatsächlich sind wir vom Gesetzgeber sogar dazu verpflichtet, Zutatenlisten schriftlich zu belegen.